Der grausamste Coiffeursalonkalauer im Oberland

Usthair

Coiffeusen und Coiffeure haben eine fast unüberwindliche Neigung zu albernen Wortspielen, wenn es darum geht, einen Namen für ihren Salon zu finden. Ein besonders prägnantes Beispiel für einen grauenhaften Coiffeur-Kalauer fand eine Silver-Train-Leserin kürzlich in Uster ZH. Dort nennt eine Coiffeuse ihren Salon «Usthair». Falls es einen Wettbewerb für die miesesten Coiffeurwortspiele gäbe, wäre das ein heisser Tipp für den Sieg. «Usthair» – so hölzern klingts ungefähr, wenn das Band in der S-Bahn die Haltestelle ansagt. Ein Wortspiel, das so jämmerlich daherkommt, dass es richtig weh tut. Auch wenn man, wie ich, schon ziemlich viele schlechte Coiffeurkalauer miterlebt hat.

Über agossweiler

Journalist
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Coiffeursalonnamen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s